Für das Geschäftsjahr 2022 habe ich die Pflanzung von weiteren 20 Bäumen in Auftrag gegeben. Dieses Mal werden die Bäume in Drage (Schleswig-Holstein) gepflanzt. Die insgesamt 299 Bäume an 15 Standorten in Deutschland binden bisher 13 Tonnen CO2.

Im Jahr 2023 wird der CO2-Fußabdruck des Unternehmens massiv reduziert sein. Die PV-Anlage mit Batterie ist installiert und das Hybridfahrzeug wird ausschließlich mit überschüssigem Strom aus der PV-Anlage geladen. Das Elektrofahrzeug folgt.

Aber die Baumpflanzungen gehen weiter. Mindestens 20 Bäume pro Jahr, auch wenn tatsächlich weniger CO2 ausgestoßen wurde.

Das Pflanzen der Bäume übernimmt wieder die gemeinnützige Organisation iplantatree.org.

Die Berechnung des CO2-Ausstoßes für Reisen, Flüge und Büro erfolgte wie üblich mit dem Online-Rechner https://www.naturefund.de/wissen/co2_rechner.

 

31. Mai 2023
Bildrechte: © JenkoAtaman - fotolia.com

 

wilogs | wirz logistics support © 2021     Datenschutz | Impressum

Xing Icon Linkedin Icon instagram wirz