Datenaustausch in der Produktion

Visualisierung des Produktionsfortschrittes, generieren von Handlungsanweisungen und Push-Information für Verantwortliche zwischen Vorfertigung und Endmontage. Das gesetzte Ziel ist die Harmonisierung des Materialflusses basierend auf bereits existierenden Daten in SAP.

Tourenplanung: Restmüllentsorgung

Planung der Restmüllentsorgung in einem Landkreis mit starker Flächenausdehnung mit überwiegend großen Entfernungen zur Müllentsorgungsstelle. Geplant wurde mit fünf LKW und einem zweiwöchigem Entsorgungszyklus. Neben Hausmüll wurde Gewerbe-Restmüll mit unterschiedlichen Abholfrequenzen mit verplant.

Tourenoptimierung: Transportkosten vs. Bestand

Workshop zu Optimierung des Wareneingangslager. Prüfung des Bestandes unter besonderer Berücksichtigung der Inbound-Transportkosten im Vergleich zu Flächenkosten/Kapitalbindung und verfügbarer Lagerkapazität. Prüfung bestehender Transporte hinsichtlich einer Kooperation.

Tourenoptimierung: Milkrun für 7 Lieferanten

Analyse, Bewertung, Transportplanung von Inbound Transportvolumen von sieben 1st-tier Lieferanten (Milkruns, Stückgut). Das Projekt hatte zwei Ansatzpunkte zum Ziel. Erstens eine wiederholte kleinteilige Anlieferung zu erreichen, indem Volumen anderer Lieferanten mit berücksichtigt werden. Zweitens das hinzuführen von kostenintensiven Stückgutsendungen ...

Simulation von Werstrom und Produktionssteuerung

Teil der Planung für eine neues Werk in Mexiko wurde der Fertigungsablauf sowie die Produktionsplanung und -steuerung deutlich verändert. Die Simulation wurde verwendet um das neue Anlagen- und Fertigungskonzept während der Planungsphase zu überprüfen. Anhand von drei Szenarien (Anlauf, Plan-Performance, Reduzierte-Performance) und gezielten Stresstests wurden ...

wilogs | wirz logistics support © 2021     Datenschutz | Impressum

Xing Icon Linkedin Icon instagram wirz