wilogs Variantenreduzierung

 

Nachträgliche Variantenreduzierung nach Serienende zur Reduzierung von Logistikkosten

Reduzierung von Produktvarianten nach Serienende im Rahmen eines Pilotprojektes für Stoffe im Fahrzeuginnenraum bzw. Sitzbezüge. Erarbeitung von Lösungsoptionen zur Nachträglichen Reduzierung unter Berücksichtigung von Kundenanspruch und rechtlicher Verpflichtung zur Ersatzteillieferung sowie Bewertung der Reduzierung aus Sicht des OEM.

Neben den Stoffen wurden weitere Anbauteile wie Gepäcknetz oder Fach an Sitzen untersucht. Zusammen mit der Produktentwicklung und Experten für die jeweiligen Produkt wurden Optionen zur Reduzierung erarbeitet. Nach Aufbau eines Variantenbaums wurde versucht die Reduzierungsoptionen anzuwenden und bei OEM logistisch zu Bewerten. Eine Teilbewertung wurde auch in zusammenarbeit mit Lieferanten und deren Logistikkosten für diese Produkte durchgführt.

 

wilogs | wirz logistics support © 2021     Datenschutz | Impressum

Xing Icon Linkedin Icon instagram wirz