wilogs Transportoptimierung Inbound Outbound

 

Inbound und Outbound Transportoptimierung

Transportoptimierung von Inbound und Outbound Transporten mit "Grüne Wiese Ansatz" aus Sichtweise des Werkes unter Berücksichtigung des Gesamtnetzwerkes and Transporten im Unternehmensverbund. Ergebnis: 18% Transportkostenreduzierung.

Viertägiger Workshop mit Planungsteam des Werkes und der Zentralfunktion. Analyse der Ausgangssituation und zukünftigen Situation. Darin wurden Geschäfts- wie Lieferantenentwicklung sowie Logistikstrategie mit eingeschlossen. Ansatz zur Neuplanung von Inbound und Outbound-Transporten als "Grüne Wiese", um vermeindliche "Restriktionen" zu eliminieren. Das Transportnetzwerk der Gesamtunternehmung mit einem EU-Hub wurde berücksichtigt und erneut integriert. Einzelne Frachten wurden herausgelöst und in Direkttransporte an das Werkes integriert.

Kein Einsatz von Software, um die Vorgehen als Wissenstransfer für zukünftige Planungen zu nutzen.

 

Xing Icon Linkedin Icon instagram wirz